Notdienst 365 / 24 Std.
Notdienst 365 / 24 Std.

Zahnärztlicher Notdienst München Ost

Notdienst 365 Tage im Jahr.

Eine telefonische Voranmeldung ist nicht erforderlich: kommen Sie einfach vorbei. Ein Zahnarzt wird schnellstmöglich für Ihren Schmerzfall bereitstehen.

 

Notdienstzeiten
München Ost

Mo - Fr: 7 bis 21 Uhr
Sa - So: 8 bis 20 Uhr

Auch an den Feiertagen!

Soforthilfe bei Zahnschmerzen. Wir sind 365 Tage im Jahr für Sie da.

Allgemeine Infos zum AllDent Notdienst

AllDent bietet in München einen zahnärztlichen Notdienst (Bereitschaftsdienst) an.  
Der Standort München Ost steht 365 Tage im Jahr zur Verfügung, auch an Sonn- und Feiertagen (nicht nachts). Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 7 bis 21 Uhr, sowie samstags, sonntags und an Feiertagen von 8 bis 20 Uhr.

Bitte beachten Sie, dass innerhalb des Notdienstes keine regulären Behandlungen durchgeführt werden können. Der Notdienst ist nur für Notfälle da. Bei dem Notfalldienst handelt es sich um einen Bereitschaftsdienst. Ein Team von Zahnärzten ist ständig erreichbar und wird sich schnellstmöglich um den Notfall kümmern. Der Notdienst findet unabhängig von allen anderen Notdiensten, auch den öffentlichen-rechtlichen, statt. Er steht Patienten aller Krankenkassen, ohne Mehrkosten zur Verfügung.

Was muss ich mitbringen?

Siehe hier.

Wie lange muss ich warten?

AllDent versucht Wartezeiten zu vermeiden. Dies ist jedoch nicht in allen Fällen möglich, da die Anzahl der Notdienstpatienten sehr unterschiedlich ist. Wir möchten Sie deshalb um Verständnis bitten, wenn Sie im Einzelfall etwas warten müssen. Unsere Ärzte nehmen sich auch im Notdienst ausreichend Zeit, um Ihre Behandlungen sorgfältig durchführen zu können.

Was kostet die Notfallbehandlung?

Die Notfallbehandlung ist für gesetzlich-versicherte Patienten mit keinem Eigenanteil verbunden. AllDent rechnet sämtliche erbrachten Leistungen über den Krankenschein ab, sofern Sie uns Ihre Versichertenkarte vorgelegt haben. Falls aus bestimmten Gründen selbst zu zahlende Kosten anfallen sollten, werden Sie von unseren Ärzten immer vor Erbringung der Leistung entsprechend aufgeklärt.

Privatpatienten erhalten im Anschluss an die Behandlung wie üblich eine Rechnung. Diese hält sich grundsätzlich im Rahmen dessen, was die privaten Krankenversicherungen auch erstatten. Falls sich im Einzelfall dennoch Probleme ergeben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Teilweise ist die Bezahlung unmittelbar im Anschluss an die Behandlung notwendig.

Wer behandelt mich?

Bei AllDent werden Sie im Notdienst nur von Ärzten behandelt, die eine entsprechende Berufserfahrung aufweisen.

Wie sieht die Weiterbehandlung aus?

Ob und wie eine Weiterbehandlung nach Ihrem Besuch im AllDent Notdienst aussieht, hängt von der erfolgten Therapie ab. Bitte fragen Sie den Arzt, der Sie behandelt hat, wie es weitergeht. Sie sollten die Ratschläge zum Zeitpunkt der Weiterbehandlung dringend befolgen. Falls Sie einzelne Informationen vergessen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren und nachzufragen. Grundsätzlich erfolgt die Weiterbehandlung nicht im AllDent Zahnzentrum, sondern bei Ihrem Hauszahnarzt. Dieser kennt sich mit Ihrem individuellen Fall am besten aus. Falls Sie keinen Hauszahnarzt haben, kann eine Weiterbehandlung auch im AllDent Zahnzentrum erfolgen.

Lob und Kritik

Waren Sie mit unserer Notfallbehandlung zufrieden? Oder wollen Sie uns eine Empfehlung zur Verbesserung geben? Wir sind dankbar für jedes Feedback. Sie helfen uns sehr, wenn Sie uns neben Ihrem Anliegen auch das Datum, die Uhrzeit sowie den Namen des Arztes oder des Mitarbeiters mitteilen.