Adresse

Zahnarzt München

Öffnungszeiten

  • Notdienst
    365 Tage / 24 Std.
  • Täglich
    7 - 21 Uhr
  • Samstag
    8 - 20 Uhr
  • Notdienst
    365 Tage
  • Täglich
    7 - 21 Uhr
  • Samstag
    8 - 20 Uhr
  • Notdienst
    365 Tage / 24 Std.
  • Täglich
    7 - 21 Uhr
  • Samstag
    8 - 20 Uhr

Zahnärztlicher Notdienst München

Allgemeine Infos zum AllDent Notdienst

AllDent bietet in München rund um die Uhr einen zahnärztlichen Notdienst (Bereitschaftsdienst) an. Der Standort München Ost steht 365 Tage im Jahr zur Verfügung, auch an Sonn- und Feiertagen (nicht nachts). Der Standort München Hauptbahnhof ist nach wie vor sogar täglich 24 Stunden erreichbar. Mehr Details unter Termine & Öffnungszeiten. Eine telefonische Voranmeldung ist nicht erforderlich: kommen Sie einfach vorbei! Ein Zahnarzt wird schnellstmöglich für Ihren Schmerzfall bereitstehen. 

Bitte beachten Sie, dass innerhalb des Notdienstes keine regulären Behandlungen durchgeführt werden können. Der Notdienst ist nur für Notfälle da. Reguläre Behandlungen können ausschließlich innerhalb unserer Sprechzeiten durchgeführt werden. Diese sind Montag bis Freitag von 7 bis 21 Uhr, sowie Samstag von 8 bis 20 Uhr. Nachts sowie an Sonn- und Feiertagen finden ausschließlich Notdienstbehandlungen statt. Bei dem Notfalldienst handelt es sich um einen Bereitschaftsdienst. Ein Team von Zahnärzten ist ständig erreichbar und wird sich schnellstmöglich um den Notfall kümmern..

Was muss ich mitbringen?

siehe hier.

Wie lange muss ich warten?

AllDent versucht Wartezeiten zu vermeiden. Dies ist jedoch nicht in allen Fällen möglich, da die Anzahl der Notdienstpatienten sehr unterschiedlich ist. Wir möchten Sie deshalb um Verständnis bitten, wenn Sie im Einzelfall etwas warten müssen. Unsere Ärzte nehmen sich auch im Notdienst ausreichend Zeit, um Ihre Behandlungen sorgfältig durchführen zu können.

Was kostet die Notfallbehandlung?

Die Notfallbehandlung ist für gesetzlich-versicherte Patienten mit keinem Eigenanteil verbunden. AllDent rechnet sämtliche erbrachten Leistungen über den Krankenschein ab, sofern Sie uns Ihre Versichertenkarte vorgelegt haben. Falls aus bestimmten Gründen selbst zu zahlende Kosten anfallen sollten, werden Sie von unseren Ärzten immer vor Erbringung der Leistung entsprechend aufgeklärt.

Privatpatienten erhalten im Anschluss an die Behandlung wie üblich eine Rechnung. Diese hält sich grundsätzlich im Rahmen dessen, was die privaten Krankenversicherungen auch erstatten. Falls sich im Einzelfall dennoch Probleme ergeben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Teilweise ist die Bezahlung unmittelbar im Anschluss an die Behandlung notwendig.

Wer behandelt mich?

Bei AllDent werden Sie im Notdienst nur von Ärzten behandelt, die eine entsprechende Berufserfahrung aufweisen.

Wie sieht die Weiterbehandlung aus?

Ob und wie eine Weiterbehandlung nach Ihrem Besuch im AllDent Notdienst aussieht, hängt von der erfolgten Therapie ab. Bitte fragen Sie den Arzt, der Sie behandelt hat, wie es weitergeht. Sie sollten die Ratschläge zum Zeitpunkt der Weiterbehandlung dringend befolgen. Falls Sie einzelne Informationen vergessen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren und nachzufragen. Grundsätzlich erfolgt die Weiterbehandlung nicht im AllDent Zahnzentrum, sondern bei Ihrem Hauszahnarzt. Dieser kennt sich mit Ihrem individuellen Fall am besten aus. Falls Sie keinen Hauszahnarzt haben, kann eine Weiterbehandlung auch im AllDent Zahnzentrum erfolgen.

Lob und Kritik

Waren Sie mit unserer Notfallbehandlung zufrieden? Oder wollen Sie uns eine Empfehlung zur Verbesserung geben? Wir sind dankbar für jedes Feedback. Sie helfen uns sehr, wenn Sie uns neben Ihrem Anliegen auch das Datum, die Uhrzeit sowie den Namen des Arztes oder des Mitarbeiters mitteilen. Kontakformular

Apotheken-Notdienst

Was kann ich selber tun?