Zahnarzt München

AllDent begrüßt Koryphäe im Bereich der Implantologie

AllDent verstärkt seine Kompetenz im Bereich Implantologie und begrüßt Herrn Dr. Bolz, einen der erfahrensten und innovativsten Implantologen weltweit. Herr Dr. Bolz gilt als Spezialist für minimalinvasive Therapien und war maßgeblich an der Weiterentwicklung verschiedener Implantationsmethoden beteiligt.

 

Dazu zählt das Konzept All-on-Four (Feste Dritte Zähne an einem Tag), mit dem zahnlosen oder bald zahnlosen Patienten innerhalb eines Tages und durch Einsatz von in der Regel nur vier Implantaten feste Zähne geschenkt werden. Zusammen mit Prof. Dr. Wachtel gründete Herr Dr. Bolz die Spezialklinik für Implantologie Implaneo (2009 – März 2021). 

Dr. Wolfgang Bolz ist Organisator zahlreicher nationaler und internationaler Fachtreffen und Workshops, gefragter Referent, Autor und Co-Autor vieler wissenschaftlicher Publikationen über Implantologie und Parodontologie.
Er ist Mitbegründer der European Association for Osseointegration (EAO), die als international anerkannteste Gesellschaft für die Anwendung implantologischer Behandlungsmethoden im Mund- und Kiefer-Bereich gilt.
Auch in der Parodontologie ist Herr Dr. Bolz ein hoch geachteter Spezialist. Bei der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DGP) engagierte er sich von 1989 bis 1998 als Generalsekretär und Schatzmeister. Zudem ist er Gründer und langjähriger Mitherausgeber der Zeitschrift „Parodontologie“.

Wir freuen uns sehr, mit Herrn Dr. Bolz als Leitung des AllDent Implantatzentrums München einen Spitzenmediziner auf dem Gebiet der Implantologie und Parodontologie an Bord zu haben!

COVID-19 Infos